Freitag, 28. September 2012

Reiseplanung Teil 2


Wieder einmal kreisen meine Gedanken schon um den Urlaub im Jänner!
Diesesmal hab ich mir eine Liste gemacht, mit allem was noch vor der Abreise zu erledigen ist!


Ich freu mich schon sooooo! :-)

XOXO Claudia

Donnerstag, 6. September 2012

Momentan gibt's hier eher weniger zu sehen....

...da ich mich meinem 2. Blog momentan alle Aufmerksamkeit widme!
Vielleicht habt ihr ja auch Interesse daran ein paar Kilos zu verlieren...schaut einfach mal bei meinem 2. Blog vorbei!

Hier geht's lang! :-)


XOXO Claudia

Sonntag, 2. September 2012

Haustorte :-)

Für die Hauseinweihungsfeier meines Onkels hab ich eine ganz spezielle Torte gemacht! :-)
Die Teigmasse ist wiedermal wie bei einer Sachertorte! (Nehm ich am liebsten für solche Torten, werden auch am liebsten gegessen!)
Die Füllung:
1 Pkg Dickmans
250 g Topfen
Saft einer halben Zitrone
Alles mit dem Mixer durchrühren!
Zum Schluss hab ich noch Himbeeren, Heidelbeeren und klein geschnittene Erdbeeren untergerührt!
Tolle Creme...werde ich ab jetzt öfter machen, und das nicht nur für Torten! Schmeckt auch so sehr gut! ;-)

Die Torte hat ihnen so gut gefallen, dass sie sie gleich vor der verfressenen Verwandtschaft in Sicherheit gebracht haben! :-)



XOXO Claudia

Freitag, 31. August 2012

Quote of the Day

Neulich war ich mit meiner kleinen Schwester in Wien...sie musste zur Uni...sich anmelden und so! ;-)
Während ich gewartet habe ist mir dieses Grafitti ins Auge gestochen! :-)


XOXO Claudia

Sonntag, 26. August 2012

Ich glaub ich bin verliebt... <3

Und zwar in die "neue" Serie White Collar!!
Endlich mal wieder eine Serie die es schafft mich während der Woche um 23:00 Uhr noch vor den TV zu beamen...damit ich ja nichts verpasse! Toll!
Das hat schon lange keine mehr geschafft...ich mag zwar viele Serien...aber nur wenige schaffen es mich wirklich zu begeistern! Und dann hat die Serie nicht nur Witz, Aktion und Charme...nein...sie hat auch Matt Bomer!!

Also nicht verpasen...Donnerstags 23:05 Uhr RTL einschalten und in den sexy Augen von Matt Bomer versinken! *seufz*



Welche Frau kann da wiederstehen???

XOXO Claudia

Wieder aus meinem Versteck gekrochen...

...komme ich schön langsam wieder aus meinem etwas anderem Urlaub zurück!
Mein Reiseziel war Balkonien, durchgebracht hab ich mich mit Couchsurfen und bin 2 Wochen einfach nur herumgelungert!
Hab mich einfach nur versteckt...vor allem...und das glaub ich recht erfolgreich! Man tat das gut...am liebsten würd ich noch 2 Wochen anhängen...aber ich glaube, dann würd ich es nie wieder zur Arbeit schaffen!
Und den nächsten Urlaub verbring ich dann wieder ganz traditionell und Flugzeug, Strand, Meer, Coctails....noch 4 Monate warten und dann geht's los...bis dahin bin ich wieder für euch da! ;-)

XOXO Claudia

Donnerstag, 9. August 2012

Planung der Florida Rundreise

Bei Google Maps hab ich schon mal unsere Rundreise eingegeben um zu sehen wie viele Kilometer es in etwa sein werden. Aufgeteilt ist die Rundreise auf 10 Tage!
Eingegeben habe ich unsere größeren Stops!



Hach! Ich <3 Reiseplanung! :-)

XOXO Claudia

Dienstag, 7. August 2012

**Omas über drüber Schnitte**

Wieder einmal gibt's einen Kuchen dem bis jetzt in meinem Umfeld jedem geschmeckt hat! Also ein absolutes Nachback-Rezept! ;-)

Für Omas über drüber Schnitte braucht ihr:
  • 100g Butter
  • 320g Zucker
  • 4 große oder 5 kleine Eier
  • 60ml Milch
  • 150g glattes Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 150g gehobelte Mandeln
Für die Creme:
  • 500ml Schlagobers
  • 40g Puderzucker
  • 3 Pkg. Vanillezucker
  • 2 Pkg. Sahnesteif
  • 360g Kaffeejoghurt
Die zimmerwarme Butter mit 120g Zucker etwa 5 Minuten schaumig rühren.
Die Eier trennen und die Dotter einzeln nach und nach in die Schaummasse rühren.
Anschließend die Milch langsam einrühren.
Mehl mit Backpulver sieben und unter die Masse heben, auf ein Backpapier streichen.
Das Eiklar zu steifem Schnee schlagen, 200g Zucker nach und nach einrieseln lassen und den Eischnee kräftig weiterschlagen.
Dann den Schnee auf den Teig streichen und mit Mandelplätchen bestreuen und den Kuchen im vorgeheiztem Backrohr bei 170°C bei Umlauft auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen.
Teig abkühlen lassen und halbieren.
Schlagobers mit Staubzucker, Vanillezucker und Sahnesteif schlagen, Den Joghurt nach und nach untermengen und die Creme für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Die Creme auf die eine Kuchenhälfte streichen und mit der 2. Hälfte bedecken.


LECKER!!! An die kleinen Männchen die Nachts die Lieblingsklamotten enger nähen darf man dabei einfach nicht denken!(Kalorienbombe!!!)

XOXO Claudia

Sonntag, 5. August 2012

Wochenendeindrücke

Das Wochenende hatte ein paar ziemlich schräge Eindrücke für mich!
Samstag sind wir abends bei unseren Freunden und Nachbarn auf der Terasse gessessen und haben gleich 2 Gewitter beobachtet die von beiden Seiten auf uns zukamen, aber keines hat es bis zu uns geschafft!
Und dann haben wir noch dieses Himmelsbild bewundert!


Wahnsinn oder?? :-)

Bei meiner Mama im Garten hab ich diese nichts sagende Pflanze entdeckt, die über und über mit Marienkäfern bedeckt war! Und die sind am Bild nicht mal alle zu sehen! :-)


Und im eigenen Garten noch schnell einiges gepflückt! (Frische Karroten sind auch dabei! Endlich!)


Aus dem gepflücken schnell ein kleines Sträußchen für den Esstisch gemacht!


Faszinierend was die Natur so bereithält! ;-)

Schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch! :-)

XOXO Claudia

Mittwoch, 1. August 2012

Sommer-Partybus

Ich hab mir mal eben einen Sommer-Partybus gebastelt! Die Vorlage hab ich auf Pinterest gefunden! :-)

1. Die Vorlage ausdrucken!
2. Die Schere zücken!
3. Die Vorlage ausschneiden!
4. Alles zusammenkleben! (Uhu, Tixo und Masking Tape haben assistiert!)
5. Dem Bus noch eine hübsche Girlande aus Schnur und Masking Tape basteln und zuletzt das Werk bewundern!

Na wie gefällt euch mein schicker Retro Sommer-Partybus?

XOXO Claudia

Dienstag, 31. Juli 2012

Ein Klassiker!

Ob groß ob klein, jeder liebt ihn...den Guglhupf!

Rezept für einen Marmorguglhupf:

Zutaten:
250g Butter
350g Zucker
450g Mehl
50g Kakaopulver
5 Dotter
5 Eiklar
1/8l kalte Milch
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker

Das Mehl mit dem Backpulver versieben. Die Butter erwärmen und rührfähig machen. Mit der Hälfte Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren.
Nach und nach die Dotter einrühren. 2 EL Mehl mit der Buttermasse vermengen und die Milch daruntermischen. Diese Buttermasse in 2 gleich große Hälften teilen. In eine Hälfte das Kakaopulver mischen. Zuletzt den mit dem restlichen Zucker steif geschlagenen Schnee und das Mehl je zur Hälfte unter die beiden Buttermassen ziehen. In die gefettete und mit Mehl gestaubte Form füllen, und zwar als erste Lage eine weiße Masse und dann wieder dunkle Masse füllen.
Wenn die Masse vollständig in die Form gefüllt wurde mit einem Löffel leicht durchmischen.
Für ca. 1 Stunde bei 180°C Umluft backen.


Lecker!!! :-)

XOXO Claudia

Donnerstag, 26. Juli 2012

Nicht nur draußen herrscht Regenwetter...

Im meinem Haushalt herrscht leider auch Regenwetter! Alles scheint auf einmal kaputt zu werden....zuerst hatte mein kleiner neuer Haushaltshelfer, mein Saugrobotter, das Problem, dass er keine Hindernisse mehr erkennt...also zur Reperatur damit!
Danach gab mein Glätteisen den Geist auf...*heul*
Und jetzt auch noch mein Laptop...schlimmer geht fast nimmer!!! :'(
Momentan hilft der alte Laptop über die Runden, nur dass er damals ausgetauscht wurde, weil der Bildschirm seine eingenen Bilder malt ist auch heute nicht toll!
Jetzt liegt die Frage in der Luft ob ein neuer Laptop gekauft werden soll, oder der Stand-PC mit dem grooooßen Bildschirm wieder einen Platz am Schreibtisch finden soll...hmm...

XOXO aus dem verregneten Claudia-land

Dienstag, 24. Juli 2012

Reiseplanung Teil 1

Wie ich euch schon erzählt habe, haben wir bereits einen Urlaub für Jänner gebucht!
Klingt vielleicht etwas verfrüht, aber jetzt sind die Preise noch ok für Florida! ;-)
Florida scheint im Jänner gut besucht zu sein (die Preise sind teurer als der Rest des Jahres!)...
Für uns hat sich der Zeitpunkt aufgrund der Kreuzfahrt die wir auch machen werden so ergeben!
Starten werden wir mit der Kreuzfahrt ab Miami, haben aber 1 Nacht Aufenthalt in einem Hotel in Miami am Hafen gebucht, bevor wir losschippern ;-)
Und nach der Kreuzfahrt erst geht die Reise mit dem Mietauto durch Florida!
Die Hotels haben wir bereits im vorhinein gebucht...wie gesagt ist Miami im Winter begehrt und dann kein Zimmer zu bekommen oder nur ein sehr teures ist das Risiko meiner Meinung nach nicht wert.
Dass wir von Miami weg unsere Rundreise beginnen ist eher etwas unüblich, viele starten in Orlando um erst danach eine Kreuzfahrt zu machen, aber terminlich passt das für uns nicht so gut...also anders herum!
Wir schwimmen einfach mal gegen den Strom! ;-)

Ein paar Dinge sind mir schon mal eingefallen, die ich für die Reise brauche/möchte bzw. die mir bis dahin di Vorfreude versüßen wie z.b. der Beachsessel von IKEA! Am besten noch farbig anmalen, wie die Rettungsschwimmertürme in Miami :P


XOXO Claudia

Sonntag, 22. Juli 2012

Wochenende...wieder vorbei...

Aber hier für euch ein paar Eindrücke!
Eigentlich wollte ich euch ja am Freitag noch darauf hinweisen, dass am Wochenende in Haslach an der Mühl/OÖ der Webermarkt stattfindet, aber mein Post scheint leider nicht rausgegangen zu sein!
Hab zwar versäumt viele Fotos zu machen aber ein paar hab ich doch!
Besonders toll fand ich die "Leinölerdäpfel-Geschenksackerl" mit Rezept auf dem Leinensackerl und der Inhalt waren Erdäpfel und Leinöl! *yummy*
Am Samstag gabs bei mir Morzarella mit Tomate mal etwas anders!
Nämlich mit Erdbeeren und bunten Tomaten!
Die Erdbeeren schmecken toll darunter...die leicht fruchtige Note...einfach toll!
Bitte unbedingt mal probieren! ;-)


Schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch!!
XOXO Claudia

Mittwoch, 18. Juli 2012

Das etwas andere Horoskop!

Findet ihr bei Colorstrology! Meines sieht zum Beispiel so aus....und die Farbe TEAL BLUE gefällt mir immer schon ziemlich gut! :)
Und naja der Text...klingt großteils wirkich nach mir^^


XOXO Claudia

Ich lebe noch....

...aber momentan bin ich einfach sooooo vertieft in meine Reiseplanung...wenn ich nach der Arbeit mal Zeit finde.
Meistens falle ich tot müde auf der Couch um, gucke irgendwelche Hirn-ausschaltenden Sendungen im TV um danach in der Badewanne abzutauchen...ich brauche "mein Wasser" im Sommer...und wenn es dass nicht im Pool geht muss eben die Badewanne herhalten! ;-)

Mit meiner Urlaubsplanung will ich euch jetzt nicht lange nerven, aber so viel sei verraten...im Jänner 2013 geht's nach Florida inkl. Kreuzfahrt durch die Karibik...freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind zu Weihnachten! :D

XOXO Claudia

Donnerstag, 12. Juli 2012

Dinge die das Leben schöner machen...Kleinigkeiten...

Da leider gerade nicht wirklich viel los ist, und ich am liebsten nur schlafen würde...heute mal ein paar etwas andere Eindrücke! Ein paar Dinge die mir in den letzten Tagen trotz allem möglichen Blödsinn das Leben versüßt haben! ;-)
Am Mittwoch hab ich mit meiner Schwester und ihrem Freund einen Kurztrip nach Wien gemacht...

...um meine Schwester an der Uni anzumelden
...ihren Freund bei einem Vorstellungsgespräch zu unterstützen
...tausendmal zum Starbucks zu rennen...und keinen Kaffee zu trinken (es war einfach zu heiß) sondern das neue "Refresha" zu testen *yummy sag ich nur* :)
...um wie wild durch die Geschäfte mit den tollen reduzierten Sachen die das Leben schöner machen zu rennen! :D
...zu essen und zu trinken..hihi...
...und einfach mal rauszukommen...

WAR DAS TOLL!!! :D

Aber der Alltag hat mich schon wieder eingeholt, aber hier ein paar Eindrücke...habe leider in meinem Shoppingwahn vergessen ein paar richtige Wien Bilder zu schießen...aber Wien ist einfach meine 2. Heimat (hab immerhin 4 Jahre dort gelebt!!)...da denkt man oft nicht dran! ;-)
Auf der Kärntnerstraße gibt es einen kleinen Blumenstand...hat der tolles Grün!!! Hätt ich gerne Mitgenommen, aber einen ganzen Tag herumschleppen und dann die Autofahrt hätten sie leider nicht überlebt!
Auf der Uni dieses tolle Graphiti bestaunt...
Beim Billa meines Vertrauens festgestlellt, dass es dort jetzt Starbucks Eiskaffee gibt! Damit ist die Sehnsucht nach meinem geliebten Cofeshop nicht mehr sooooooo groß! :D
Und neben meinem Patrik (seit Anbeginn meiner Autofahr Karriere mein Beifahrer!!) macht er sich wirklich gut!

XOXO Claudia

Freitag, 6. Juli 2012

Die schnellsten Brownies der Welt und Buchtipp!

Die schnellsten Brownies der Welt sind nicht nur schnell gemacht, sondern auch wieder schnell aufgegessen! :D
Deswegen gibt es auch nur ein Foto aus dem Buch...die Brownies schmecken so richtig schokoladig, und das obwohl die Brownies nicht mit Schokolade sondern mit Kakao gemacht sind!
Und das Beste!?! Am nächsten Tag sind sie noch viel besser...etwas pampig!? und fest...genau wie ich mir Brownies vorstelle!
Das Rezept:

150g Butter
275g feiner Zucker
75g Kakao
1 TL Vanilleextrakt (ich hab nicht das flüssige sondern wieder mal Vanillepulver verwendet! keinen Vanillezucker!!!)
3 Eier
75g Mehl

Den Ofen auf 160°C vorheizen.
Butter, Zucker und Kakao in einem Topf unter Rühren erwärmen, bis die Butter geschmolzen ist.
In eine Schüssel geben, Vanille, Eier und Mehl darunter rühren.
Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Form füllen und ca. 30min backen.
In der Form abkühlen lassen und in Quadrate schneiden.
Fertig! Lecker!


Und das ganze ist aus dem tollen Buch von Donna Hay...schnell, frisch, einfach.
Und der Name hält Wort.
Einfache, schnelle Rezepte mit frischen Zutaten....ein Traum.
Warum lange in der Küche stehen, wenn man in kürzerer Zeit ebenso leckere Dinge zaubern kann.
Und die Bilder sind ein Traum!
Dieses Kochbuch ist einfach nur empfehlenswert!


XOXO Claudia

Donnerstag, 5. Juli 2012

Kennt ihr das, wenn...??

...man das Gefühl hat auf einer Stelle zu treten, sein Leben gerne etwas umkrempeln möchte und die Situation es einfach nicht zulässt?
So geht es mir gerade...vor allem nachdem mir meine allerliebste Arbeitskollegin und Freundin mitgeteilt hat, dass sie gekündigt hat und endlich das machen wird was sie wirklich will! Ich kann nicht anders als sie zu beneiden, zu einem, dass sie das Glück hat zu wissen was sie mit ihrem Leben machen will und zweitens dies jetzt auch umsetzt!
Auch wenn das für sie einige Opfer bringen wird, bin ich sicher, dass sie nichts glücklicher machen wird!
Zu tun was man wirklich gerne tut ist wohl wie ein 6er im Lotto!
Ich wünsche ihr alles Glück der Welt!

Es ist wie in diesem Bild...sie hat es endlich geschafft aus der "Finsterniss" auszubrechen und macht sich auf den Weg das Leben zu entdecken!


Ich werde sie wahnsinnig vermissen! Man gewöhnt sich an Menschen mit denen man den ganzen Tag verbringt, und vor allem wenn man sich in jeder Hinsicht einfach toll versteht!
Für mich heißt es nicht, dass wir keinen Kontakt halten werden, aber wenn man 5 Tage in der Woche immer zusammen war...wird es einfach anders!

Und für mich hoffe ich einfach nur, dass auch ich bald ausbrechen kann!
Der Plan steht...nur die Umsetzung sagt:
"Alles zu seiner Zeit!"
Meine Zeit kommt auch noch! Da bin ich sicher!;-)

XOXO eure melodramatische Claudia

Montag, 2. Juli 2012

Perfekt für heiße Sommertage!

Sich für ein Essen bei so heißen Sommertagen zu entscheiden ist nicht immer ganz einfach...aber was ich immer gerne mag, wenns draußen die Sonne niederbrennt ist Morzarella mit Tomate!
Und am liebsten mag ich ihn so: (für 1 Portion!)
  • 1 Morzarellakugel
  • 1 große Tomate
  • ein paar kleine Cherrytomaten...alles in hauch feine Scheiben geschnitten!
  • eine halbe-ganze ausgepresste Zitrone (suuuuper wenns heiß ist!)
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • frischer Balsilikum
...und sonst rein gar nichts!
Einfach, schnell und sooooooo lecker!
Prima schmeckt dazu im Backofen geröstets Brot, das vorher mit Kräuter oder Knoblauchbutter bestrichen wurde!
Lasst's euch schmecken! ;-)

Was esst ihr so, wenn's draußen heiß ist?!?!

XOXO Claudia

Hab mich getraut...

...und hab mir nach langem zögern doch die Glossybox bestellt.
Immer wieder hab ich nachgesehen was es jeden Monat so gibt, und der Inhalt der aktuellen Glossybox (Österreich) gefällt mir wirklich gut! Was vor allem auch an den Babor-Ampullen liegt die anscheinend enthalten sind! Auf die fahr ich sowieso ab!!

Für die Douglas Box war ich mal wieder zu langsam...echt nervig, wenn man erst am nächsten Tag (um 7:00 Uhr!) draufkommt, dass man es verpasst hat, dass man sich die Box schon seit 18:00 Uhr des Vortages bestellen kann und dan keine mehr bekommt! Bin ziemlich enttäuscht! :-(

Dafür freu ich mich jetzt mal auf meine Glossybox! ;-) Bin gespannt! ;-)

XOXO Claudia

Mittwoch, 27. Juni 2012

Very berry :)

Sooo es endlich ist es soweit, und ich kann euch vorstellen, was ich bei der Very Berry Aktion von "Post aus meiner Küche" verschickt hab:
In meinem Überraschungspaket waren 3 süße Leckereien zu finden...alles selbst probiert...hoffe meiner Tauschpartnerin hats genau so gut geschmeckt wie mir!? ;-)
In dem Schmettlingsglas waren die Blueberrymuffins zu finden, der Erdbeerlikör hat schon unseren letzten Sonntag versüßt und beeriges Popcorn war auch noch in meinem Packet! :-)
Ach ja und ein paar Fähnchen für's "Feeling"! xD


Heute gibt's nur mal das Rezept für den Erdbeer-Limetten-Vanille-Likör...und das ist gar nicht so schwer:
Ich hab alles einfach nach Gefühl vermengt....mit den Rezepten hab ich's nicht so wie ihrs vielleicht schon mitbekommen hab!
Also einfach Erdbeeren putzen und gleich mal im  Standmixer deponieren, dazu eine Limette auspressen...(die Menge ist natürlich von der Menge der Erdbeeren abhängig...vertraut eurem Gefühl und Geschmackssinn!!)...Puderzucker dazu und alles mit einem kräftigen bis sehr kräftigen Schuss Vanillevodka (z.B. von Absolut) im Standmixer pürrieren! Und schon ist er fertig! Pur auf Eis genießen oder auch toll über Vanilleeis mit ein paar frischen Beeren! :)


Und zum Schluss gibt's heute noch 2 Bilder aus meinem Kurztrip ins schöne Salzkammergut!
Der Blick vom Bad Ischler Hausberg, der Kathrin ist einfach traumhaft!:-)
Ein Rundumblick...wooow! :)


Auch in Hallstatt wars witzig...man fühlt sich als wäre man die Zeit 50 Jahre nach hinten versetzt!
Leider hab ich den Esel im Gastgarten vergessen zu fotografieren! War total perplext....wer nimmt bitte einen Esel mit in den Gastgarten???!!!
Die Bootshäuser sehen fantastisch aus..seht selbst....


XOXO Claudia

Dienstag, 19. Juni 2012

Pssssst.... 2.o

Es ist volbracht!
Mein Päckchen für die Tauschaktion von "Post aus meiner Küche" ist fertig! :-)
Heute bring ich es zur Post! Ich hoffe meine Tauschpartnerin hat schon die selbe rießen Vorfreude wie ich! ;-)
Was im Päckchen ist kann ich euch natürlich noch nicht zeigen...sonst wärs ja keine Überraschung mehr...ABER so sieht das Päckchen aus:


Was darin ist?! Seht ihr nächste Woche! ;-)

XOXO Claudia

Montag, 18. Juni 2012

Glückwunschkarte

Es war mal wieder Zeit für eine Glückwunschkarte!
Da meine Chefin vor einer Woche geheiratet hat, gab es mal wieder einen Anlass für eine Karte...aber seht selbst:


XOXO Claudia

Dienstag, 12. Juni 2012

Psssst....

Gestern hab ich das erste Mal Probe "gemixt" für die "Very Berry" Tauschaktion von  "Post aus meiner Küche" :-)
Was es ist werd ich euch NOCH NICHT verraten...weil sonst würde ja die ganze Vorfreude meiner Tauschpartnerin dahin sein...immerhin hat sie ja meinen Bloglink erhalten! ;-)
An dieser Stelle...


So viel kann ich euch schon mal verraten...es ist süß, chrunchy, beerig und etwas verrückt!
Lasst euch überraschen...
Bis dahin werd ich noch ein wenig herumexperimentieren...das Packet ist ja noch nicht voll! :-)

XOXO Claudia


Montag, 11. Juni 2012

Süß und Sauer

Da ich am Freitag eine dieser typischen Kerzenpartys veranstaltet hab, musste ich dafür natürlich auch Kuchen backen!
Entstanden sind diese süßen Cupcakes:
Der Teig war wieder mal meine Grundmasse...von der ich ja schon des öfteren berichtet habe...nur mit geschmolzener Schokolade verfeinert!
Gefüllt hab ich sie nach dem Backen mit klein Geschnittenen Erdbeeren, die ich mit Puderzucker und Zitronensaft abgeschmeckt hab.
Das Topping ist aus den Eiweißresten entstanden (ich hab auch noch meine allseits beliebten Natas gebacken!).
Dafür hab ich einfach das Eiweiß mit Zucker und geraspelter Limettenschale fest geschlagen und danach mit einem Löffel auf den gefüllten Cupcakes verteilt und nochmals kurz in den Ofen geschoben, bis das Topping eine leicht bräunliche Farbe angenommen hatte. Eine Erdbeere oben drauf und fertig! ;-)

Am Samstag hab ich Mittags einen Blätterteig-Pizzastrudel gemacht...
Gefüllt hab ich ihn mit:
  • Tomatenmark
  • Bauchspeck
  • Cherrytomaten (in Scheiben)
  • Gedünstetem Spinat mit viiiieeel Knoblauch
  • Fetakäse
  • Morzarella
  • Balsilikum
  • Champignons
  • und Kräuter der Provance
Sowas von lecker!!
Dazu gabs Rocculasalat mit Limettendressing!
MAHLZEIT! :)

XOXO Claudia

Sonntag, 10. Juni 2012

Bin vor lauter Freude im Kreis gehüpft...

Vor einigen Wochen hab ich mir nach einer Empfehlung einer Arbeitskollegin HIER einen Katalog eines italienischen Hofladens bestellt...
Und allein der Katalog hat mich einfach nur fasziniert...am liebsten wär ich hineingekrochen und hätte die Weine, Pastasaucen, Nudeln und Süßigkeiten getest...aber mit dem Stress vom Umzug ist er dann doch in den Hintergrund gerutscht...aber seht selbst was es nicht alles gibt (Auszüge aus dem Katalog!)


Und letzte Woche hatte ich auf einmal ein Päckchen in der Post....was für eine FREUDE...ihr könnt's euch gar nicht vorstellen...lauter leckere Dinge aus dem Katalog zum TESTEN!!!
Ich bin vor Freude im Kreis gesprungen!!
Das Olivenöl hat eine Farbe...da kann ich einfach nur WOW sagen!!
Geteste hab ich es bis jetzt noch nicht aber die Cantuccini und der Rotwein waren total lecker!!!


Vielen, vielen lieben Dank Fattoria La Villa für dieses großartige Geschenk!

XOXO Claudia

Ich wünsch mir was...

...und vielleicht gehen meine Träume ja in Erfüllung!
Für alle Blogger gibt es bei solebich.de eine tolle Aktion!
Einfach 5 Lieblingsprodukte aus dem Shop auswählen und im eigenen Blog vorstellen!
Nur sich bei der RIEEEESSENgroßen Auswahl zu entscheiden ist ja wirklich alles andere als leicht!!
Hier meine 5 Favorieten:



Hier findet ihr die Links zu den einzelnen Produkten:

Alle diese wunderbaren Produkte würden sich wirklich gut in unserem neuen "Nest" machen! :-) Türkis hat es mir momentan sowieso angetan! :-)
Drückt mir die Daumen!

XOXO Claudia

Sonntag, 3. Juni 2012

Geburtstagstorte...

Am Wochenende war es wieder mal Zeit für Torte! Unglücklicherweise hatte ich nicht wirklich viel Zeit dafür! Der Umzug in die neue Wohnung ist zwar endlich geschafft, doch die letzten Kisten räumen sich leider nicht von selber aus!
Da meine bessere Hälfte aber am Samstag Geburtstag hatte (Mann wird auch nicht jünger xD) musste eine Torte her! Und da sein absolutes Lieblingsspielzeug sein Bagger ist (natürlich in Originalgröße!!) hab ich mich für diese Baggertorte entschieden! :)
Eigentlich ist die Baggertorte eine Sachertorte bei der ich unter die Masse ein Schächtelchen Himbeeren gemischt habe! Das war leeeeecker!!
Die Torte hab ich dann noch mit Paradiescreme (für eine selbstgemachte war leider keine Zeit, aber trotzdem sooo lecker) bestrichen! Am Seitenrand noch weiße Schokolade Blättchen angebracht...ein kleines Stück der Torte herausgeschnitten...der Bagger baggert ja ein Loch nicht wahr :P ...das Stückchen probiert...und den "Aushub" durch zerbröselte Oreo-Cookies dargestellt....und zur Vorsicht ein paar Hinweishütchen aus Marzipan aufgestellt! :)
Ich glaube es wird Zeit mir eine orange Lebensmittelfarbe zuzulegen, das Mischen von rot & gelb funktioniert zwar aber der gewünschte Farbeffekt bleibt leider immer aus!


Schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch! ;-)

XOXO Claudia