Montag, 11. Juni 2012

Süß und Sauer

Da ich am Freitag eine dieser typischen Kerzenpartys veranstaltet hab, musste ich dafür natürlich auch Kuchen backen!
Entstanden sind diese süßen Cupcakes:
Der Teig war wieder mal meine Grundmasse...von der ich ja schon des öfteren berichtet habe...nur mit geschmolzener Schokolade verfeinert!
Gefüllt hab ich sie nach dem Backen mit klein Geschnittenen Erdbeeren, die ich mit Puderzucker und Zitronensaft abgeschmeckt hab.
Das Topping ist aus den Eiweißresten entstanden (ich hab auch noch meine allseits beliebten Natas gebacken!).
Dafür hab ich einfach das Eiweiß mit Zucker und geraspelter Limettenschale fest geschlagen und danach mit einem Löffel auf den gefüllten Cupcakes verteilt und nochmals kurz in den Ofen geschoben, bis das Topping eine leicht bräunliche Farbe angenommen hatte. Eine Erdbeere oben drauf und fertig! ;-)

Am Samstag hab ich Mittags einen Blätterteig-Pizzastrudel gemacht...
Gefüllt hab ich ihn mit:
  • Tomatenmark
  • Bauchspeck
  • Cherrytomaten (in Scheiben)
  • Gedünstetem Spinat mit viiiieeel Knoblauch
  • Fetakäse
  • Morzarella
  • Balsilikum
  • Champignons
  • und Kräuter der Provance
Sowas von lecker!!
Dazu gabs Rocculasalat mit Limettendressing!
MAHLZEIT! :)

XOXO Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen