Samstag, 14. April 2012

Blätterteig hoch ²

Am Donnerstag hab ich mich an Natas nach einer Idee von hier versucht!

Die Füllung für die Natas hab ich fast genau so übernommen:

5 Eigelb
80g Zucker
125ml Sahne
125ml Vollmilch
Mark von 1 Vanilleschote
Ich habe aber mehr als 125 ml Sahne genommen, ich mag es nicht wenn von einer 200ml Packung Sahne ein bisschen übrig bleibt. So habe ich einfach die ganze Packung genommen und den Rest mit Milch auf 250ml aufgefüllt.
Weiters hab ich nich nur 1 Vanilleschote ausgekratzt, sondern auch noch etwas Vanillepulver hinzugefügt, damit es so richtig schön nach Vanille schmeckt.

Die Muffinförmchen hab ich so mit Blätterteig ausgelegt:

Ich habe mir alles ein bisschen vereinfacht und den Blätterteig mit einem groooooßen runden Keksausstecher bearbeitet^^
Geht schnell und ist mindestens genau so wirksam.
Die ausgelegten Förmchen dann einfach bis zu einem 3/4 mit der Creme ausfüllen und bei 200°C in den Ofen schieben.

TIPP: Die Füllung hätte bei mir für mehr als 12 Natas gereicht, einfach noch etwas Blätterteig bereit halten! ;-)

Und so sehen sie aus:

Lecker warn sie, werden mal gleich ins Kochbuch mit den Lieblingsrezepten übernommen! ;-)

Hat jemand eine Idee was man mit dem Eiweiß machen kann, das übrig bleibt???

So und weils so schön war gibts heute gleich wieder was mit Blätterteig:
Mit Pfirsich und Marillenmarmeldade gefüllte Windräder...lecker...die gab's in meiner Kindheit oft...scheint ein Lieblingsrezept meiner Mama zu sein^^

Schönes Wochenende wünsche ich euch! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen