Sonntag, 6. Mai 2012

Weekend is tooo short...

Das Wochenende scheint mir immer viiiiiieeeel zu kurz! Eigentlich verbringe ich die ganze Zeit damit faul herumzuliegen und nichts zu tun, außer essen...aber auch ein paar andere kleine Dinge hab ich erledigt! ;-)
Für einen Polterabend diese Woche hab ich für den Bogen noch Krepprosen gebastelt...wobei ich mich gegen das traditionelle rot und weiß gewehrt hab! Fand ich einfach zu fade...gefallen euch die Farben?
Nach dem binden hab ich sie (um wetterfest zu machen) noch in Tauchwachs getaucht!....Dadurch haben sie auch einen leichten Glanz erhalten. Das fantastische lila ist so leider dunkler geworden, was mir perönlich jetzt leider nicht mehr so gefällt, aber die hellen sehen jetzt besser aus! ;-)
Zum Trocknen ist mir eine alte Puzzleschachtel in die Hände geflogen...eine Schachtel die kein Mensch mehr braucht, da das Puzzle aufgeklebt worden ist. In diese Schachtel hab ich mit der Schere Löcher bzw. einfach nur Ritze gestocken durch die ich dann den Draht der Blume gesteckt habe um sie möglichst gerade zu fixieren.
Im Büchergeschäft meines Vertrauens bin ich auf dieses Kochbuch gestoßen...sieht echt toll aus...im Buch selbst sind eigentlich auch tolle Grafiken (wie auf der Titelseite) doch leider fehlen mir klare Fotos auf denen die Rezepte auch bildlich dargestellt sind, jedoch glaub ich, dass das Buch definitiv bald in meinem Bücherschrank landet!! :)
Am Samstag fand die Hochzeit eines Freundes statt, und da ich leider wieder mal mir der Auswahl an Billets in den Geschäften nicht zufrieden war, hab ich mal wieder eins selbst gemacht. Die Idee dafür ist eigentlich ein Bild, dass ich auf Pinterest gefunden hab:
Für den Baum hab ich einen Lovesongtext in Enlosschleife in Word erstellt und auf festem Papier ausgedruckt. Den Baum aufgezeichnet und ausgeschnitten. Die 2 Herzen ebenfalls in Word erstellt (damit sie einigermaßen gleich groß sind) In einem Herz die Anfangsbuchstaben des Brautpaares und im 2. das Hochzeitsdatum! Mit einem dünnen Streifen Bast am Ast befestigt. Den Ast hab ich an der Stelle einfach nicht angeklebt! Auf dem Foto sieht die Karte etwas langweilig aus, ich fand sie jedoch schön! Was sagt ihr? Ich hoffe das Brautpaar hat sich gefreut!

Schönen Start in die Woche wünsche ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen