Dienstag, 6. März 2012

Motivationscupcakes

Was macht man, wenn die Arbeitskollegen und man selbst nur ungern in die Arbeit gehen...man backt für alle Motivationscupcakes mit viel Schokolade!! =)


 


Der Teig ist der Grundteig den ich schon im letzten Post beschrieben habe und das Topping ist Topfen mit jede Menge geschmolzener Kuvertüre und etwas Schlagobers (damit es nicht zu fest wird!). Darauf habe ich etwas geraspelte weiße Kuvertüre gestreut, ein Stück Baileys-Praline und der Notenschlüssel beseht ebenfalls aus weißer Kuvertüre und die hab ich einfach schon bevor ich die dunkle Kuvertüre geschmolzen habe, geschmolzen und auf Backpapier gespritzt!
Aus dem gebackenen Teig habe ich bevor ich das Topping aufgespritzt habe, mit dem Apfelentkerner ein Loch gestochen (nicht ganz durch!!) und in dieses Loch habe ich selbst gemachte Marillenmarmelade gegeben (die Marmelade habe ich mit einem 3:1 Zucker gemacht...das heißt sie schmeckt super toll nach Frucht und nicht so süß).

Schaun ma mal, ob sie auch lecker sind! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen