Dienstag, 5. April 2011

name gesucht..

...in den nächsten jahren wird es mal so weit sein, dass ich mich selbstständig machen werde.
Ein kleiner Laden auf unserem bauernhof soll es werden...bis dahin werden wir kräuter anbauen, einen teil davon selber vermarkten und nebenbei soll es noch weitere produkte aus der region sowie selbstgemachtes und gebasteltes geben....das sortiment soll von Gewürzmsichungen bis hin zu ausergewöhnlichen marmeladen, täglich frischen kuchen, Dekoartikel und was weiß ich noch allem sein....

Meine Momentane Beschäftigung damit ist allerdings noch nicht was es wirklich alles geben soll (schon auch, aber das steht noch nicht im Vordergrund), sondern wie der Laden heißen soll....und ein Logoentwurf!!!
Bei der Namensgebung sollen natürlich die Kräuter einfließen und schön wäre auch mein Spitzname, den mir mein Freund gegeben hat: nämlich IGEL

....Kräuter Igel (irgendwie klingt das noch nicht richtig....)
...Herbal riccio...Italiensich klingt schon besser...aber ich will einen Namen in Deutsch

Wer also Ideen für die Namensgebung bzw für ein Logo hat...nur her damit...wäre sehr dankbar ;-)

Kommentare:

  1. ich denke lass dich von unternehmensberatung für gründung in die selbständigkeit gut beraten, denn es gibt immer problem, dann ist so ein netzwerk zu anderen frauen gut. und zweitens habe ein ganz persönliches spzielles,was nur du vermarktest und lasse es rechtzeitig als marke schützen, daraus leite deinen ladennamen ab. liebe grüße wiebke( bin nicht selbstständig, haben aber landwirtschaft gehabt und beobachte solche existenzgründungen ,nur solche mit langfristigem konzept entwickelten sich, gut ist immer dabei etwas gastronomie und cafe oder eine feriengastronomie,, wie mit schulklassen in heuhotel, urlaub im garten mit kindern gärtnern, besonderer kräutergarten als treffpunkt, also speziellem kundenkreis, zu betreiben,dann hast du "broteinkommen" und es gibt einen grund zu dir unverbindlich zu kommen . gruß wiebke

    AntwortenLöschen
  2. ... das schöne ist, dass ich ja noch ein paar Jährchen Zeit habe mir noch genaueres zu überlegen ;-)
    Nur lieber bald genug anfangen und überlegen was man wirklich will kann nie schaden denke ich und für neue Vorschläge bin ich immer offen :)
    Danke dir :) Lg

    AntwortenLöschen